Ticket2000

Das Ticket2000 ist Ihr Rundum-Sorglos-Paket für Bus und Bahn. Profitieren Sie neben der uneingeschränkten Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel auch von einer Reihe an attraktiven Zusatznutzen. Dazu zählen zum Beispiel die Mitnahme eines Fahrrads oder wenn gewünscht die Übertragbarkeit Ihres Tickets.

Vorteile

Geltungsbereich

frei wählbar

Personenmitnahme

Werktags ab 19 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen ganztägig fahren bis zu 5 Personen im gesamten VRR. Hiervon dürfen einschließlich des Inhabers maximal 2 Personen über 14 Jahre alt sein.

Fahrradmitnahme

Nehmen Sie Ihr Fahrrad kostenlos im Geltungsbereich Ihres Ticket2000 mit. So sparen Sie 3,60 Euro pro Fahrt.

Verspätung

Bei mehr als 20 Minuten Verspätung haben Sie Anspruch auf die Mobilitätsgarantie.

Kurzübersicht

Das Ticket2000 ist als Monatskarte oder im kostengünstigen Abonnement erhältlich. Wer morgens erst später startet, kann mit dem Ticket2000 ab 9 Uhr noch mehr sparen. Das Monatsticket sowie das Ticket2000 als online 30-TageTicket mit flexiblem Startdatum haben den gleichen Preis.

Ticketvarianten

Aboticket

Im Abo erhalten Sie das Ticket2000 für einen geringeren Preis. Sie haben das Ticket immer griffbereit und können es jederzeit kündigen. 

Monatskarte

Das MonatsTicket erhalten Sie jeden Monat im in den KundenCentern. Die Gültigkeit der Monatskarten entnehmen Sie bitte diesem Dokument. Aufgrund des pandemiebedingten Lockdowns beginnt die Gültigkeit drei Werktage früher und endet drei Werktage später.

30-TageTicket

Mit dem 30-TageTicket bestimmen Sie, wann Ihr Ticket startet. Es ist an keinen fixen Kalendermonat gebunden, sondern ab einem Starttag für genau 30 Kalendertage gültig, jeweils einschließlich Start-und Endtag. Das Kaufdatum ist der frühestmögliche Starttag. Es ist nur als persönliches Ticket erhältlich, bietet die gleichen Zusatzleistungen und kostet genauso viel wie das Ticket2000. Als 30-TageTicket hat es den gleichen Preis wie das Ticket2000 9 Uhr als Monatskarte in den jeweiligen Preisstufen. Sie erhalten das 30-TageTicket in der HST App und den Apps der Verkehrsunternehmen.

Mehr zum 30-TageTicket

Ticketpreise

Ticket2000

Im Abo
Tarifgebiet

Preis

A 1 71,71 €
A 2 75,93 €
A 3 79,21 €
B

110,76 €

C

145,99 €

D

182,61 €

 

 

Für einen Monat
Tarifgebiet Preis
A 1

80,80 €

A 2 85,55 €
A 3 89,25 €
B

124,80 €

C

164,50 €

D

205,80 €

Ticket2000 – 9 Uhr

Im Abo
Tarifgebiet Preis
A 1

53,65 €

A 2 56,53 €
A 3 58,93 €
B

84,40 €

C

109,92 €

D

138,55 €

Für einen Monat ab 9 Uhr
Tarifgebiet Preis
A 1

60,45 €

A 2 63,70 €
A 3 66,40 €
B

95,10 €

C

123,85 €

D

156,10 €

Ticket 2000 im VRR
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Im VRR unterwegs

Bei Reisen mit Ihrem Abo-Ticket ist ein entscheidendes Merkmal Ihre Preisstufe. Die Preisstufe definiert den Geltungsbereich Ihres Tickets innerhalb des VRR-Gebietes und wird in die Preisstufen A (A1, A2,A3), B, C und D unterteilt.

Die Preisstufe A gilt in der Regel für Fahrten innerhalb einer Stadt, wobei die Größe der Stadt und das Angebot angibt, ob Sie die Preisstufe A1, A2 oder A3 benötigen.

In der Preisstufe B wählen Sie ein zentrales Tarifgebiet aus, von dem aus Sie dann zusätzlich mindestens in die direkt angrenzenden Tarifgebiete fahren können. Bedenken Sie dabei, dass das Zentraltarifgebiet nicht das Tarifgebiet sein muss, in dem Sie wohnen.

Mit der Preisstufe C decken Sie die mittleren Reiseweiten ab. Sie können zwischen 19 unterschiedlichen Regionen im Verbundraum wählen.

Mit Tickets der Preisstufe D sind Sie im gesamten Verbundraum unterwegs.

Jetzt klicken und über Tarifgebiete, Regionen und Preisstufen im VRR informieren! Oder lassen Sie sich in den KundenCentern beraten!

Fahrten über den Verbund hinaus

Als Besitzer*in eines VRR-Abotickets haben Sie die Möglichkeit, Ihr Ticket durch den Erwerb eines EinfachWeiterTickets NRW aufzuwerten, um in die Nachbarverbünde AVV, WT und VRS zu fahren.

Jetzt klicken und über das EinfachWeiterTicket NRW informieren!

Noch Fragen?

Besuchen Sie das nächste KundenCenter, um Ihre Fragen zu klären. Wir beraten Sie gern!

Sie haben bereits ein Abonnement abgeschlossen und noch Fragen dazu? Auch dann helfen Ihnen die Mitarbeiter in den KundenCentern gerne weiter oder melden Sie sich alternativ per E-Mail oder Telefon

KundenCenter Telefon E-Mail-Kontaktformular