Hagener Straßenbahn AG
SitemapKontaktPresseImpressumHomepage
Tickets Fahrplan Aktuelles Service Werbung Stellenangebote Unternehmen  

Fahrplanänderung bei der Hagener Straßenbahn AG zum 13. Juni 2010

Der diesjährige Fahrplanwechsel findet am 13. Juni 2010 statt.

Im Einzelnen gibt es folgende Änderungen:

Linie 516 und 521 (Anbindung an den Vorhaller S-Bahnhof)
Die Haltestelle Brockhausen entfällt für die Linie 516, die neue Endhaltestelle ist am Vorhaller S-Bahnhof. Die Haltestelle „Johann-Gottlieb-Fichte-Straße“ wird in die gleichnamige Johann-Gottlieb-Fichte-Straße verlegt.

Samstagabend und sonntags entfallen für die Linie 521 die Stichfahrten nach Brockhausen. Die Fahrten werden zum Vorhaller S-Bahnhof geführt.

Es bestehen somit Anschlüsse von und zur S-Bahn und Regionalbahn sowie in Richtung Herdecke mit Umstieg über die Omnibuslinie 554.

Linie 535
Zur besseren Orientierung werden die Haltestellen im Bereich Krähnocken umbenannt. Die Haltestelle „Am Weitblick“ wird in „Krähnockenstr“ umbenannt und die Haltestelle „Hüttenbergstr“ heißt künftig „Am Weitblick“

Linien 512, 528, 534, 542, 544 und NE 1
Die Fahrten werden über die Schwerter Straße zur Haltestelle „Boele Markt“ geführt. Die Haltestelle „Boele Denkmalstr.“ Wird nicht mehr angefahren

NE 3
Der NachtExpress NE 3 verkehrt im Stundentakt.

Aus „ALT“ wird „TaxiBus“
Das Anrufsammeltaxi (ALT) wird in „TaxiBus“ umbenannt. Es gelten die bekannten Nutzungsbedingungen des früheren „ALT“.

Taschenfahrpläne sind über die bekannten Vertriebsstellen zu bekommen.

zurueck

 

HVG
Hagener Service GmbH
Hagenbad
ha.ge.we